Sommerausfahrt der Damengruppe nach Lüneburg

Am 19. September 2026 machten sich 26 gut gelaunte Damen und 2 Herren der Schützenkameradschaft Ohlendorf mit drei Bussen auf den Weg in die Hansestadt Lüneburg

Und siehe da: In diesem Jahr waren wir tatsächlich pünktlich am Ziel! So blieb noch etwas Zeit, die kurzweilige Wartezeit auf dem Marktplatz zu genießen und sich auf den gemeinsamen Nachmittag einzustimmen.

Pünktlich um 16:30 Uhrerschien dann Hopp-Hopp alias Ritter Lutzund nahm uns mit auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Rundgang durch die historische Altstadt. Dabei erfuhren wir so manches Interessante und Kuriose über Lüneburg und seine Geschichte.

Unser Weg führte unter anderem entlang der alten Stadtmauer und vorbei an der St.-Nicolai-Kirche, einem beeindruckenden gotischen Bauwerk mit ihren charakteristischen schmalen Fenstern und den nach oben hin spitz zulaufenden Bögen. Weiter ging es zur Ilmenau mit dem bekannten Alten Kran“ und über die Brausebrücke.

Nach so viel Geschichte, Bewegung und frischer Luft war es natürlich Zeit für den gemütlichen Teil des Tages: Im Brauhaus Krone wartete ein wohlverdientes gemeinsames Abendessen auf uns. Bei leckerem Essen und geselligem Beisammensein ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Gegen 21:30 Uhr kehrten wir schließlich wieder nach Ohlendorf zurück – mit vielen schönen Eindrücken und hoffentlich dem einen oder anderen Muskelkater vom Lachen.

Ein herzliches Dankeschön an Kerstin und Birgit für die großartige Organisation und die rundum gelungene Sommerausfahrt!

 

Ein schöner gemeinsamer Tag, viel zu lachen und jede Menge gute Laune – so darf eine Sommerausfahrt gerne sein!