Erfolgreiche Jungschützen beim Landeskönigsschießen
Am Sonntag, den 25.10.2015 trafen sich die amtierenden Könige und Vizekönige mit ihren Abordnungen des Schützenverbandes Hamburg und Umgegend in dem bis auf den letzten Platz besetzten Schützenhaus in Maschen, um den Landeskönig zu ermitteln.
Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Vize- Präsidenten des Landesverbandes, Dr. Eckhard Mißfeld.
Die Veranstaltung begann mit dem traditionellen Schützenfrühstück. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Feuerwehrkapelle aus Neuengamme.
Der erste Höhepunkt des Tages, war die Proklamation der Landesjugendkönige, die schon vorher in einem Wettkampf ihre Landesmajestäten ermittelt hatten.
Die Jungschützinnen der Schützenkameradschaft, Tamara Buhrow und Friederike Detgen, warteten voller Spannung auf die Bekanntgabe der Ergebnisse. Beide sind erfolgreiche Sportschützinnen. Dann war es soweit, Tamara wurde als Landesjugendkönigin proklamiert. Friederike belegte knapp hinter ihr den 2. Platz. Der Jubel war groß bei der Ohlendorfer Kameradschaft, um den König Lars Carstens und den Vizekönig Torsten Lüllau. Auch die Eltern von Tamara, Burkard und Kerstin Buhrow, waren jeweils auch schon dritte beim Landeskönigschießen geworden.
Im letzten Jahr belegte Friederike Detgen in diesem Wettbewerb den vierten Platz und in diesem Jahr hat sie bereits zum fünften Mal an der Deutschen Meisterschaft in München teilgenommen.
Die Jugendleiter Eckhard Heinsen und sein Vertreter Wolf von Buchholz freuten sich besonders und sahen sich in ihrer Arbeit bestätigt.
von links: Tamara Buhrow, Friederike Detgen
von links: Friederike Detgen, Tamara Buhrow
Vizepräsident Dr. Eckhard Mißfeld (rechts) mit den Landesjugendmajestäten und Platzierten.