Neuer Bürgerkönig in Ohlendorf

Beim gut besuchten Firmen – und Vereinsschiessen hatten 17 Vereine und Firmen Mannschaften gebildet.

Buhrow 1, bestehend aus Tobias Buhrow, Kay Sandberg und Alexandra Hagen, belegte den verdienten Ersten Platz. Dicht gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr mit Frederike Detgen, Miguel Ferwing und Tobias Hinz. 3. Platz machte Edeka Knolle 3 mit Christian Magallow, Hilke Hartig und James Feig.

Neben 13 weiteren Anwärtern landete Pit Krüger durch den besten Schuss (9 Ringe, Teiler 951,6) ganz vorne auf Platz Eins und ist neuer Bürgerkönig 2024. Er darf nun als Ehrengast an allen Veranstaltungen der Schützenkameradschaft teilnehmen und trägt diesen Titel für ein Jahr.

Das Blasorchester Brackel heizte ab 18 Uhr mit perfekt gespielter zünftiger Bayerischer Musi die Stimmung auf.

Ab 20 Uhr brachte DJ-House (Martin Kreller & Lars Bathke) seine heißen Scheiben über die Anlage auf das Tanzparkett. Hungrige Besucher konnten in Lillys Foodtruck exzellenten Speisen frönen und im Einklang mit dem perfekt eingespielten Bewirtungs-Team um Arno Thiel das Oktoberfest zelebrieren.

(S. Bohle)