Ohlendorfer feiern Schlachtfest
Am Freitagabend, den 2.11. feierten 100 Ohlendorfer Schützen, Schützendamen, Bogenschützen und Gäste ihr traditionelles Schlachtfest. Wer mindestens 6 Mal am Schweineschießen teilgenommen hatte erhielt beim Schlachtfest einen Fleischpreis. Aus dem Schweineschießen entwickelt sich jährlich ein regelrechter Wettkampf um den ersten Platz und die daraus resultierende Anerkennung und den größten Fleischpreis.
Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Eyck Morche wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine große und reichliche Auswahl von Spezialitäten, die zur Verköstigung angeboten wurden wie deftige Hochzeitssuppe, frische selbstgemachte Wurst und Sülze, Spießbraten, Grützwurst, Schnitzel, Bratkartoffeln und vielem mehr.
Nach dem leckeren und ausgiebigen Mahl fand die Preisverteilung statt. Den ersten Platz belegte Reinhard Zieboll, gefolgt von Jürgen Behr, Wolf von Buchholtz und Hans Wilhelm Tiemann. Insgesamt wurden 29 Preise verteilt.
Der überaus gelungene Abend fand in geselliger Runde bei einem Glas Wein oder Bier einen großen und angenehmen Ausklang.
(Sebastian Bohle)